Francesco
Scheffczyk

Hello 👋

Mein Name ist Francesco Scheffczyk. Aktuell studiere ich Digital Media an der Hochschule für Künste Bremen im Master. Nebenher bin ich außerdem als wissenschaftliche Hilfskraft beim KITeGG-Verbundvorhaben an der Hochschule Mainz angestellt. Ziel des Verbundprojektes ist die Suche nach Wegen zur Integration von KI in die Designlehre und die Vermittlung von KI als Werkzeug an Studierende.

Ich konzentriere mich hauptsächlich darauf, Designarbeiten für das digitale Zeitalter zu schaffen. Dabei verwende ich eine Reihe von Disziplinen, wie zum Beispiel zeitgenössisches Webdesign und -programmierung, experimentelles Publizieren, generative Gestaltung und die Verbindung von künstlicher Intelligenz und Design.

Nebenher experimentiere und interessiere ich mich für Printgestaltung und Animation sowie Artistic Research und Speculative Design.

Abseits meiner gestalterischen Praxis, findest Du mich wahrscheinlich in einem Café, in der nächsten Boulderhalle oder entspannt am DJ-Pult. :)

Zusammengearbeitet mit: